KOMPETENZZENTRUM FÜR BAUEN UND WOHNEN

 



*** INTERVIEW MIT DANIELA PROBST ÜBER ZUKUNFTORIENTIERTES BAUEN IN MASSIVBAUWEISE***

Die Baubranche verändert sich in Zeiten von Ressourcenknappheit und Klimawandel so schnell wie kaum eine andere. Fortwährend werden wir als Bauherrinnen und Bauherren mit neuen Regelungen und Vorgaben konfrontiert. Energieeffizent und nachhaltig muss unser Zuhause sein. Gleichzeitig wünschen wir uns eine Lösung, mit der auch unsere Kinder und Kindeskinder noch glücklich sind und müssen dabei die Baukosten im Blick behalten. Schon vor Baubeginn sind viele Entscheidung zu treffen: Welches Heizsystem ist das Richtige? Photovoltaik ja oder nein? Holzhaus, Fertighaus oder Massivhaus?

Besonders letzteres wird derzeit häufig diskutiert, weil für die Herstellung von Ziegelsteinen und Beton ein relativ hoher Energieaufwand notwendig ist und dies, wo wir doch alle Energie sparen wollen.

Daniela Probst ist Bauingenieurin und führt die familieneigene Bauunternehmung Probst GmbH & Co. KG seit vielen Jahren erfolgreich in der vierten Generation. Dass ein Massivhaus nach wie vor eine nachhaltige Form des Hausbaus ist und eine effiziente und langlebige Wohnlösung bietet, davon hat sie uns in einem ausführlichen Interview überzeugt.

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** ERSTER LADIES BRUNCH AM TEGERNSEE ***

Am 10. Mai 2023 hat das Porsche Zentrum Inntal in der wunderschönen Fährhütte in Rottach-Egern zum ersten Ladies Brunch am Tegernsee eingeladen. Mitgastgeber waren Stefanie Fritz aus dem Studio5 Interior Design, Nicolas Neumann von Neumann Wohndesign und Monika Graf, Herausgeberin des Tegernsee Magazins. Rund 60 Damen folgten dieser Einladung und genossen entspannte Stunden und inspirierende Gespräche in dieser traumhaften Location und wurden vom Team des Hotels Überfahrt kulinarisch bestens umsorgt.

Das Tiroler Goldschmied-Atelier, das ein Geschäft in der Seestraße in Rottach-Egern führt, verloste zudem eine wertvolle Kette mit einem Tegernsee-Stein-Anhänger aus Gold und Stefanie Fritz hielt einen interessanten und anschaulichen Vortrag zum Thema "Slow Living - Wohnen mit mehr Achtsamkeit", bei dem die Gäst*innen nicht nur über nachhaltiges Wohnen und Bauen informiert wurden, sondern auch gleich den ein oder anderen praktischen Einrichtungstipp bekamen.

Alles in allem war es ein wunderschöner und gelungender 1. Ladies Brunch am Tegernsee, dem sicher weitere folgen werden. Wir freuen uns darauf!

  • 0C2A0854
  • 0C2A0879
  • 0C2A0932
  • 0C2A0714_quer
  • 0C2A0585
  • 0C2A0704_quer
  • 0C2A0983_quer
  • 0C2A0615_quer
  • 0C2A0631_quer
  • 0C2A0682_quer
  • 0C2A0734_quer
  • 0C2A0814_quer
  • 0C2A0790_quer
  • 0C2A0785_quer
  • 0C2A0828_quer



*** INTERVIEW MIT SABINE STANG ÜBER NACHHALTIGKEIT RUND UM BAUEN & WOHNEN UND DAS PERSÖNLICHE BEKENNTNIS DER FIRMA STANG***

Das Baugewerbe ist auf natürliche Rohstoffressourcen angwiesen, verbraucht bei Herstellung und Umsetzung  viel Energie und stößt dabei CO2 und andere Treibhausgase aus. Aufgrund des Klimawandels und der endlichen Ressourcen der Natur ist Nachhaltigkeit also nicht nur ein Trend, sondern eine Notwenigkeit. Nachhaltigkeit ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und in einem verantwortungsbewussten Handeln liegen hier viele unternehmerische Chancen.

Das Partner-Unternehmen des Home Concept Tegernsee, die Stang GmbH & Co.KG setzt seit jeher auf eine nachhaltige und integrative Firmenphilosophie. Diese ist nicht nur der Grundstein ihres unternehmerischen Erfolges, sondern auch tief in den Wertevorstellungen des Familienunternehmens verankert. Man verpflichtet sich dazu, natürliche Lebensgrundlagen zu bewahren und zu stärken, und so das Wohlergehen der hier lebenden und arbeitenden Menschen auch für die Zukunft sicherzustellen und weiter zu entwickeln.

Wir konnten mit Sabine Stang, der Frau in der sechsköpfigen Firmenleitung, darüber sprechen, welche Herausforderungen und Chancen in diesem Bekenntnis stecken und wie das Unternehmen so das Oberland zur Modellregion für Nachhaltigkeit in Deutschland machen möchte.

hier geht‘s zum ausführlichen Interview

 

*** INTERVIEW MIT CARSTEN GLOCKANN ÜBER DIE UNZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN UND DAS GESTALTERISCHE STATEMENT DES WOHL NACHHALTIGSTEN BAUSTOFFS NATURSTEIN***

Wie wichtig die Natur für uns Menschen ist, wird uns aktuell immer bewusster. Auch fasziniert uns die Natur immer wieder auf die vielfältigste Art und Weise. Das gilt auch für die einzigartige Schönheit der unterschiedlichsten Gesteine, die die Erdgeschichte hervorgebracht hat. Naturstein ist ein Material, das die Menschheit schon seit Jahrtausenden in unterschiedlichen Einsatzbereichen nutzt. Unter anderem auch beim Bauen von Häusern und beim Gestalten von Innenräumen und Außenflächen.

Wie aktuell ist das Bauen und Einrichten mit Naturstein heute noch? Was ist bei der Steinauswahl und dem Einsatz in unserem modernen Lebensumfeld zu berücksichtigen? Wie lässt sich Naturstein heutzutage verarbeiten? Wie verhält sich die Ökobilanz von Naturstein im Vergleich zu anderen Baustoffen? All diese Fragen hat uns Carsten Glockann beantwortet. Er ist Steinmetz aus Leidenschaft und seit vielen Jahren Geschäftsleiter des modern und in höchstem Maße professionell arbeitenden Steinmetzsbetriebs Hirschberger in Geretsried.

Nach unserem Gespräch mit ihm ist bei uns die Faszination für das außergewöhnlich vielseitige und schöne Material Naturstein definitiv nochmal größer geworden! Aber lesen sie selbst ...

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT JAKOB GRASMÜLLER ÜBER DEN VIELSEITIGEN, ÖKOLOGISCHEN UND FASZINIERENDEN WERKSTOFF HOLZ  ***

Holz ist im wahrsten Sinne eine Wunderwaffe der Natur! Durch seine hohe Festigkeit ist es überaus tragfähig, aber leichter als Stahl und annähernd so druckfest wie Beton. Es hat hervorragende Wärmedämmeigenschaften, ist feuchtigkeitsregulierend und lässt sich gut und vielseitig bearbeiten. Dank verschiedener Maserungen und Farbgebungen überzeugt der Werkstoff Holz auch jeden Desinger unter uns. Außerdem ist Holz ein nachwachsender Rohstoff, der durch seine Eigenschaft CO2 zu speichern, eine optimale Ökobilanz aufweist und ganz nebenbei ist es einer der ältesten Werkstoffe, den die Menschheit nutzt.

Das alles hat uns neugierig gemacht und wir haben mit einem Fachmann auf dem Gebiet Holzverarbeitung gesprochen. Jakob Grasmüller ist Schreinermeister aus Leidenschaft - und aus Überzeugung. Er führt zusammen mit seinem Bruder Jakob seit 30 Jahren die eigene Schreinerei Grasmüller und realisiert zusammen mit seinem Team maßgeschneiderten Innenausbau und besondere Einrichtungen aus Holz. Hierbei setzt er seine Ansprüche an Design und Verarbeitung erfolgreich in die Realität um und berücksichtigt neben den individuellen Wünschen seiner Kunden alle herausstechenden Qualitäten, die dieser Werkstoff zu bieten hat. Wir finden: in jedem Fall aus dem richtigen Holz geschnitzt!

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT STEFANIE FRITZ ÜBER SLOW LIVING UND WELCHEN WERT WOHNEN FÜR UNS HABEN SOLLTE  ***

Wir leben in einer sehr turbolenten Zeit! Politische und wirtschaftliche Ereignisse wirken sich ebenso auf unser alltägliches Leben aus, wie solziale und gesellschaftliche Veränderugen. Hinzu kommt der Klimawandel und wir werden laufend mit neuen technischen Errungenschaften konfrontiert. Beruf, Familie, Freunde, Freizeit - alles in allem ganz schön viel! Dadurch und aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit werden die unterschiedlichsten "SLOW"-Bewegungen immer populärer. Egal ob "Slow-Food", "Slow"-Travel oder "Slow-Living". Wir sehnen uns nach Entschleunigung, nach Stabilität und nach Sicherheit.

Was verbirgt sich nun genau hinter dem Begriff "Slow.Living" und wie wirkt sich ein sensibilisiertes Bewusstsein auf unsere Art zu wohnen und auf unser Zuhause aus? Darüber haben wir mit Stefanie Fritz gesprochen. Sie ist Interior Designerin mit 20 Jahren Berufserfahrung und Inhaberin des Design- und Planungsbüros STUDIO5 Interior Design in Gmund am Tegernsee. Soviel sei gesagt: Wie wir uns einrichten beeinflusst nicht nur unsere Sinne. Es zeigt wie wir denken und wie wir handeln!

hier geht‘s zum ausführlichen Interview

 

*** INTERVIEW MIT NICOLAS NEUMANN ÜBER ZEITGEMÄßES EINRICHTEN UND AKTUELLE WOHNTRENDS ***

Das Zuhause von Menschen zu gestalten hat ebenso viel mit Empathie und Leidenschaft zu tun, wie mit Vorstellungsvermögen und Fachwissen. Eben aus zuletzt genannten Gründen fällt es den meisten Menschen schwer, das Gefühl, das sie in ihren eigenen vier Wänden gerne hätten in ihrer Einrichtung und Raumgestaltung umzusetzen. Außerdem erscheint das, was qualitativ und optisch anspricht oftmals teuer. Ist es bei genauerem Hinschauen aber nicht unbedingt, vor allem, wenn man neben dem Design auch Wert auf die Herkunft des Produktes, die Authetizität der Materialien und auf Wohngesundheit legt.

Warum das so ist und wie Sie in Ihr Zuhause die aktuellen Wohntrends bringen können hat uns Nicolas Neumann, Wohnexperte und Inhaber des Einrichtungshauses Neumann Wohndesign in Tegernsee, im Interview ausführlich erklärt. Nach dem Blick hinter die Kulissen ist klar: Einrichten geht auch nachhaltig!

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT OLAF ÜBELACKER ÜBER  WOHNGESUNDE UND NACHHALTIGE OBERFLÄCHENTECHNIKEN, DIE SO VIEL MEHR SIND ALS NUR EIN VORÜBERGEHENDER TREND ***

Einfach nur eine gestrichene Wand war gestern. Und die Wisch-, Schwamm- und Pinseltechniken der 1990er Jahre haben sich längst überholt. In zeitgemäßen Wohnräumen haben kunstvolle Oberflächentechniken Einzug gehalten und sie machen sogar vor Möbeln nicht halt. Dass es sich jedoch bei einer mit Oberflächentechnik gestalteten Wand nicht nur um einen Trend handlet, sondern, dass diese Techniken neben einer schönen Wandgestaltung zum Beispiel auch für ein gesundes Raumklima sorgen ist vielen unbekannt. Nebenbei sind diese Oberflächen äußerst unempfindlich und langlebig. Sie bestehen aus natürlichen Materialien und sind ökologisch wertvoll.

Olaf Übelacker, Geschäftsführer der Hans Übelacker Werkstätten und von Beginn an Partner des Home Concept Tegernsee, erklärt in dem mit uns geführten Interview ausführlich, welche Oberflächentechniken es gibt und er beschreibt neben den notwenigen Arbeitsprozessen auch die Philosophie, die dahinter steht.

Wir finden, Oberflächentechniken sind definitiv eine Gestaltungsmöglichkeit, über die jeder Bauherr nachdenken sollte!

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT STEFAN REICHL UND MARIUS NOWAK ZU MAßNAHMEN MIT DENEN MAN BEI DER ANLAGE DES EIGENEN GARTENS EINEN KLIMABEITRAG LEISTEN KANN ***

Unsere Umwelt und die Natur geht uns alle etwas an! Wir alle sollten und wir können einen positiven Beitrag leisten. Als Gartenbauer sind Stefan Reichl und sein Mitarbeiter Marius Nowak echte Experten. Sie sind Profis, die sich ihrer Verantwortung in Sachen Klimaschutz sehr bewusst sind.

In unserem Gespräch erläutern die beiden, wie sie den eigenen Betrieb klimapositiv umrüsten, was die Anlage eines Gartens nachhaltig macht und was man im eigenen Garten berücksichtigen sollte, um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun.

 

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** LIFESTYLE INNOVATION  AWARD 2022/2023 ***

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Jahr die Preisverleihung des Lifestyle Innovation Awards im Showroom von Home Concept Tegernsee statt. Auch für die Saison 2022/2023 wurden spannende und innovative Produkte von der Fachjury und durch eine Konsumentenbefragung ausgezeichnet.

Für das Home Concept Tegernsee und seine Partnerunternehmen ist das LifeCare.Network und die durch dieses verliehenen Awards ein wichtiger Impulsgeber. Denn als Unternehmer sind Innovationen und Marktkenntnis ein wesentlicher Bestandteil unseres Berufs. Dafür stehen wir und das können Sie von uns erwarten!

Alle Informationen zum Award, den Teilnahmebedingungen und dem Auswahlverfahren finden Sie hier:

 https://lifestyleinnovationaward.de

_______________________________________________

Das Video der Preisverleihung können Sie sich hier in voller Länge ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=d0IHkSUg1qQ

________________________________________________

Sie möchten mehr über die Gewinner des diesjährigen Lifestyle Innovation Awards erfahren? Dann besuchen Sie die Hall of Innovation:

https://lifestyleinnovationaward.de/hall-of-innovation-22-23/


*** INTERVIEW MIT ALFIO MAMMINO ÜBER DEN ÖKOLOGISCHEN BAUSTOFF FLIESE, WELCHE VORTEILE GROßFORMATE HABEN UND WAS WIR DAMIT FÜR UNSERE GESUNDHEIT TUN ***

Alfio Mammino ist als Fliesenlegermeister einer der besten seines Fachs und hat dies bereits in einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte mit glücklichen Kunden unter Beweis gestellt. Er und sein Team arbeiten professionell und innovativ. Mit seinem  Unternehmen MA Fliesentechnik hat er sich auf das Verlegen großformatiger Fliesen spezialisiert.

Im Interview erläutert er, welche Vorteile für Umwelt und Gesundheit der Baustoff Fliese bietet und warum er gerade im Großformat viele Vorteile sieht, auch wenn es bei der Verarbeitung einiges zu beachten gibt. 

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT MARKUS KROIS ÜBER SMART HOME-ANWENDUNGEN UND DEREN BEITRAG ZUR BESSEREN ENERGIEEFFIZIENZ ***

Markus Krois ist mit seinen Unternehmen Krois Elektro & Sicherheitstechnik und e Plan3R spezialisiert auf die ganzheitliche Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von modernsten BUS-Systemen in Privathäusern und Wohnungen, sowie im öffentlichen und halb-öffentlichen Bereich. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, welche Vorteile Smart Home-Lösungen für unser Zuhause bieten, welche Systeme es gibt und welche Rolle der Einsatz dieser für einen grundsätzlich geringeren Energieverbrauch spielen.

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT CHRISTIAN ANTRETTER ÜBER NACHHALTIGE HEIZSYSTEME UND WASSERSTOFF ALS ENERGIETRÄGER DER ZUKUNFT ***

Als Spezialist für Heizung, Klima und Sanitär ist Christian Antretter mit allen Heiztechniken vertraut, die es bereits auf dem Markt gibt, aber auch mit denen, die in Zukunft Teil der Lösung unseres Energieproblems sein können. Mit seinem Unternehmen Antretter & Rixner sind er und seine Mitarbeiter immer am Puls der Zukunft, wenn es um Technologien und Dienstleistungen geht. Welche sinnvollen Alternativen es zu fossilen Brennstoffen gibt und warum er ein besonderes Augenmerk auf Wasserstoff legt, erzählt er uns im aktuellen Fach-Interview.

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** INTERVIEW MIT STEPHAN HANSCH ZU DEN AKTUELL STEIGENDEN ZINSEN UND DEM  WEGFALL STAATLICHER FÖRDERUNGEN ***

Mit seinem Unternehmen Baufi.Today ist Stephan Hansch der kompetente Ansprechpartner mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzierungen. Bei ihm steht der Kunde von Anfang an im Mittelpunkt. Aus zahlreichen Angeboten, die es auf dem Markt gibt, sucht er das optimale Produkt für den individuellen Bedarf seines Kunden. Aktuell steigen die Zinsen für Immobilienfinanzierungen und der deutsche Staat ändert Förderprogramme oder stellt sie zum Teil sogar ganz ein. Was diese Veränderungen für finanzierungsabhängige Bauherren bedeuten, haben wir Stephan Hansch gefragt.

hier geht‘s zum ausführlichen Interview


*** JETZT ROCKT DAS HOME CONCEPT TEGERNSEE***

Wir freuen uns über unseren neuen Partner im Team von HOME CONCEPT TEGERNSEE!

 Alfio Mammino lebt und arbeitet unter dem Motto: "Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur. Denn nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: "Das geht nicht.“" Wenn ich das höre, tue ich alles um das Unmögliche möglich zu machen. Jeden Tag!"

Nach mehreren erfolgreichen Projekten sind Alfio Mammino und seine Mitarbeiter von MA Fliesentechnik jetzt ein grundlegender Bestandteil des Teams von Home Concept Tegernsee. Wir alle teilen den gemeinsamen Abspruch, unsere Kunden professionell und auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen und werden diesem jeden Tag gerecht!



*** LIFESTYLE INNOVATION  AWARD 2021/2022 ***

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen:

Alle Informationen zum Award, den Teilnahmebedingungen und dem Auswahlverfahren finden Sie hier:

 https://lifestyleinnovationaward.de

Das Video der Preisverleihung können Sie sich hier in voller Länge ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=eCTR-ufsVuU

Sie möchten mehr über die Gewinner des diesjährigen Lifestyle Innovation Awards erfahren?

Dann besuchen Sie die Hall of Innovation:

https://lifestyleinnovationaward.de/hall-of-innovation-21-22/



*** DIE PERFEKTE ERGÄNZUNG IN UNSEREM TEAM***

Mit der Erfahrung vieler Jahrzente setzt die Familie Reichl alles daran, ihre anspruchsvolle Kundschaft zufriedenzustellen. Bauen mit Grün im Grünen ist die Stärke dieses Gartenbau-Fachbetriebes und wir im HOME CONCEPT TEGERNSEE freuen uns einen qualifizierten und professionellen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse Ihre Außenflächen betreffend Realität werden lassen können!

Von der Gartenplanung, über die Umsetzung, bis hin zur Gartenpflege haben Sie mit Garten Reichl einen kometenten und zuverlässigen Ansprechpartner und wir einen ebensolchen Partner in unseren Team.



*** LIFESTYLE INNOVATION AWARD 2021/22 ***

LIA

Vielen Menschen in unserer Gesellschaft ist mittlerweile bewusst, dass wir der Entwicklung unserer Erde und deren Bewohner nicht gleichgültig gegenüberstehen dürfen. Ein Überdenken unseres Konsumverhaltens, Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kunden eine immer größere Rolle.

  • Ist das tatsächlich so?
  • Und wenn ja, wie sollen Unternehmen in ihrer Produktentwicklung darauf reagieren?
  • Welchen Preis für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist der Verbraucher bereit zu bezahlen?

Im Hinblick auf die Beantwortung dieser Fragen stehen für das Team des LifeCare.Network die Themen Innovation, Funktion und Design ganz oben, mit dem Bestreben Hersteller und Verbraucher gezielt und zusammenzubringen.

Damit diese Fragen am Puls der Zeit beantwortet werden können, gibt es den Lifestyle Innovation Award!

Als Mitglied der Jury des diesjährigen Awards konnte die Interiordesignerin Stefanie Fritz gewonnen werden. Zusammen mit 7 weiteren Experten beurteilt sie die eingereichten Produkte. Für die Wahl der Award-Gewinner ist jedoch die Meinung der Konsumenten entscheidend, welche von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut ermittelt wird.


Unternehmen, die ihre Produkte für den Award einreichen möchten, können dies noch bis zum 02. Juli 2021 tun. Informationen zu  Teilnahmebedingungen und Anmeldung finden Sie unter: https://lifestyleinnovationaward.de/


*** TEGERNSEER OBJEKTSCHUTZ WIRD PARTNER IM  HOME CONCEPT TEGERNSEE ***

Wir freuen uns, Ihnen im Team von Home Concept Tegernsee einen neuen Partner vorstellen zu dürfen: das Unternehmen TEGERNSEER OBJEKTSCHUTZ. Eine perfekte Ergänzung in unserem Team, die die Anlaufstelle optimiert, die wir für Sie bieten in Ihren Belangen rund um Bauen, Wohnen & Einrichten. Caronline Feucht und Ihr Team sind Profis, denen Ihre Sicherheit eine Verpflichtung und eine Herausforderung ist, der sie sich gerne schnell und diskret stellen. Jedes Sicherheitskonzept, das von Caroline Feucht und Ihren Objekt- und Personenschützern erstellt wird, ist auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Zudem hat Caroline Feucht  ihr Portfolio erweitert und bietet mit ihrem Tochterunternehmen Tegernseer Objekt Service Dienstleitungen rund ums Thema Houskeeping, sowie Haus- und Objektreinigungen an.

TOS Seite



*** NEUER PARTNER IM HOME CONCEPT TEGERNSEE ***

BauFi Today

Wir freuen uns, unser neues Teammitglied vorstellen zu dürfen: Stephan O. Hansch mit seinem Unternehmen  BauFi Today.

Bei großen Transaktionen befassen sich zahlreiche Spezialisten mit der optimalen Struktur. 

Sobald es aber um kleinere Volumina bei Finanzierungen geht, wird von der Stange verkauft. Dies gilt insbesondere bei Kreditinstituten. Diese verkaufen ein Produkt und lassen die Bedürfnisse des Kunden außen vor. 

Bei uns ist der Kunde von Anfang an im Mittelpunkt und es zählt nur sein Bedarf. Wir suchen das optimale Produkt aus zahlreichen Angeboten auf dem Markt für die speziellen Verhältnisse unseres Kunden.  Dabei geht es nicht immer nur um den Zinssatz. Eine Vielzahl von anderen Faktoren, wie Tilgungsanpassungen während der Laufzeit, oder zum Beispiel auch die Gesamtlaufzeit der Finanzierung, sind wichtig. Zusätzlich beurteilen wir gerne auf Wunsch die wirtschaftlichen Aspekte des Immobilienkaufs bezogen auf die Einzelsituation des Kunden. Lassen Sie sich in einem ersten unverbindlichen Gespräch überzeugen. 



** STUDIO5 INTERIOR DESIGN IM HOME CONCEPT TEGERNSEE **

Die Interiordesignerin Stefanie Fritz ist mit Ihrem Planungsbüro STUDIO5 im Showroom  eingezogen und plant von dort aus Ihr Zuhause. Egal ob Bad oder Küche, Licht- oder Sicherheitskonzept,  Neubau oder Umbau. Stefanie Fritz und ihr Team sind Ihre ständigen Ansprechpartner vor Ort.

„DER BEGRIFF ‚ZUHAUSE‘ BESCHREIBT EINE BEZIEHUNG ZWISCHEN MENSCH UND RAUM“

Wir fühlen uns dort zuhause, wo wir Werte und Verlässlichkeit vorfinden, wo sich Familie und Freunde wohl fühlen, dort, wo gelacht, geweint und gelebt wird. Unsere Zeit ist schnelllebig, oft belastend und stressig. Daher sollte unser Zuhause ein Ort sein, zu dem wir eine besondere Beziehung haben, ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen und zur Ruhe kommen. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von seinem Zuhause und individuelle Ansprüche daran.

 "Ich setze Ihre persönlichen Vorstellungen und Ansprüche mit Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz in die Realität um. Meine langjährige Erfahrung bei der Planung und Umsetzung individueller Einrichtungslösungen, die Verwendung von hochwertigen und nachhaltigen Materialien und nicht zuletzt ein zuverlässiges Netzwerk an kompetenten Partnern machen mich zu Ihrem optimalen Partner, wenn es um Ihr Zuhause geht. Egal ob Umgestaltung einer Bestandsimmobilie oder Neubau: meine Mission ist es, Sie von der ersten Idee bis zur Fertigstellung ziel- und zeitgerecht zu betreuen und Ihre persönlichen Wohn-Wünsche umzusetzen."

 

*** WILLKOMMEN IN UNSEREM SHOWROOM ***

Seit Januar 2021 ist unser Showroom für Sie geöffnet!

In unserem großzügigen und vielseitig gestalteten Showroom widmet sich das Team von Home Concept Tegernsee Ihren individuellen Anfragen rund ums Wohnen, Bauen und Sanieren. Hier führen wir mit Ihnen Erstgespräche zu Ihrem anstehenden Bauvorhaben, präsentieren Planungen und organisieren Bemusterungen aller teilhabenden Gewerke.

Tölzerstraße 3   |   83703 Gmund am Tegernsee  

info@homeconcept-tegernsee.de

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ